4c: Wienrundfahrt - 2017/18

4c: Wienrundfahrt - 2017/18

Am 10.11.2017 machte die 4c einen Ausflug. Am Anfang wussten wir nicht wohin es gehen würde, nachdem wir aber in einen Bus nur für uns eingestiegen sind haben wir erfahren, dass wir eine Rundfahrt durch Wien machen würden.

Zuerst besuchten wir das Hundertwasserhaus. Der Mann, der uns führte, erklärte uns, dass die Stadt Wien Hundertwasser gefragt hatte, ob er eine Wohnhausanlage nach seinem Stil gestalten würde und dieser hat natürlich zugesagt. Er arbeitete mit verschiedenen Formen und hat sogar eine Autowerkstatt, welche heute ein Shop ist, gestaltet.

Dann sind wir zum Stadion im 2. Bezirk gefahren, dieses war komplett leer und nur wir waren darin. Wir haben einiges über die Lage und die Einrichtung gehört und auch, dass es 15.000 Euro kostet wenn man dieses Stadion mieten möchte. Am Ende durften wir dort sogar durch das ganze Stadion schreien.


Anschließend sind wir zum Donauturm gefahren. Wir sind mit dem Lift ganz hinauf und hatten einen sehr schönen Ausblick, allerdings war es sehr kalt. Nach einer Runde und Geschichten über Wien ging es wieder zurück in die Schule.

 

Die 4d im Vienna Open Lab - 2017/18

Die 4d im Vienna Open Lab - 2017/18

Berufspraktische Tage der 4cd, 20. - 23. 11. 2017

Berufspraktische Tage der 4cd, 20. - 23. 11. 2017