4c Arbeiterkammer - 2017/18

Am Mittwoch, 4.10.2017, trafen wir und am Reumannplatz und fuhren mit der U-Bahn bis zu Station Taubstummengasse und gingen ca. 5 Minuten zu Fuß zur Prinz Eugen-Straße 20-22, 1040 Wien, den Hauptsitz der Arbeiterkammer Wien und wurden von Hrn. König empfangen. Dort machten wir eine Vorstellrunde in der wir uns namentlich vorstellten. Dann wollte Herr König wissen, wie alt und in welcher Schulstufe wir sind. Wir sprachen auch darüber, was wir nach der Schule machen wollen. Nachdem wir in Gruppen eingeteilt wurden haben wir uns mit einem Teilthema des Bewerbungskreislaufs beschäftigt und anschließend den anderen präsentiert. Unser Hauptthema war wie wir uns richtig bewerben. Wir alle haben besprochen wie man sich gegenüber dem Arbeitgeber richtig verhält und wie ein Lebenslauf auszusehen kann oder aussehen kann. Nach einer Pause mit Brötchen durften ein paar Kinder ein Vorstellungsgespräch üben bis wir wieder am Reumannplatz entlassen wurden. 

Ich, Emi, finde, dass die Arbeiterkammer uns einiges gezeigt und gelernt hat, zum Beispiel wie man sich bei einem Bewerbungsgespräch benehmen muss. 
Auch mir, Feyza, hat es sehr viel Spaß gemacht dort. Wir haben viel gelernt über eine Bewerbung und über das Schreiben eines Lebenslaufs.


Emi und Feyza

 

 

4ab Wandertag - 2017/18

4ab Wandertag - 2017/18

4c Wandertag - 2017/18

4c Wandertag - 2017/18