3a im KHM - 2017/18

3a im KHM - 2017/18

3. Projekttag: Kultureller Schwerpunkt

Am kühlen Morgen des 01.02.2018 spazierten die Schülerinnen und Schüler der 3A am Ring entlang, um die Ring-Challenge zu absolvieren. Einige Rätsel mussten gelöst und die Gebäude genauer unter die Lupe genommen werden. Nach erfolgreicher Absolvierung freuten sich die meisten schon auf das Kunsthistorische Museum. (Vermutlich deshalb, weil sie sich dort aufwärmen konnten. ;-)) 
Nach Erläuterung, wie man sich in diesem Museum zu verhalten hatte, wurden die Schüler/-innen in Zufallsgruppen eingeteilt (Soziales Lernen/Teamarbeit). Jeder bekam einen Fragebogen und ein leeres Blatt. Die Beantwortung der Fragen stellte eine große Herausforderung für die Schüler dar, da sie von der Fülle der Werke überrascht waren. Eine weitere interessante Erfahrung bestand darin, dass sie sich ein Portrait aussuchen und eine Skizze davon anfertigen sollten. Diese wird im Unterricht als Basis für ein Werk verwendet, da Proportionen und Portrait momentan Thema sind.

3a im Vienna Open Lab - 2017/18

3a im Vienna Open Lab - 2017/18

Lehrausgang zur Blutspendezentrale

Lehrausgang zur Blutspendezentrale