4d Projekttage: Thema Suchtprävention - 2017/18

4d Projekttage: Thema Suchtprävention - 2017/18

In der 4D beschäftigten wir uns während der Projekttage mit dem Thema „Suchtprävention“.

Eine gute Ausbildung und ein Job, der Spaß macht, geben uns später einmal im Leben einen guten Halt und helfen uns, nicht in die Sucht abzurutschen.

Dazu besuchten wir den Spar-Lehrlingsevent der Fa. Spar im Einkaufszentrum Q19, in 1014 Wien in der Grinzinger Straße. Dort erzählten uns Lehrlinge über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Fa. Spar, von der einfachen Lehre bis hin zur Lehre mit Matura. An verschiedenen, für unseren Besuch extra aufgebauten, Info- und Mitmachständen hatten wir die Möglichkeit, unterschiedliche Sparten im Einzelhandel selbst auszuprobieren.

An den folgenden zwei Tagen beschäftigten wir uns sehr intensiv mit den verschiedensten Aspekten von Sucht, lernten sehr viel über das Suchtverhalten legaler sowie illegaler Drogen, aber auch über das Suchtverhalten bei übermäßigem Konsum von digitalen Medien. Wir arbeiteten hauptsächlich in Kleingruppen und präsentierten abschließend die Ergebnisse der ganzen Klasse.

1abc Projekttage -2017/18

1abc Projekttage -2017/18

Dodgeball-Turnier - 2017/18

Dodgeball-Turnier - 2017/18